Über mich

Seit ich denken kann, hat die Musik in meinem Leben eine zentrale Rolle gespielt. So wichtig wie die Luft zum Atmen war sie immer treu an meiner Seite, egal, wie hohe Wellen mein Leben auch schlagen mochte.
Sie ist zu meinem Beruf und Lebensinhalt geworden, unverzichtbar wie der eigene Herzschlag. Sie weitergeben zu dürfen, in welcher Form auch immer, gehört für mich zum Allerschönsten.

Nicht minder wichtig sind mir meine Familie und meine Freunde. Ich habe das grosse Glück, von Menschen umgeben zu sein, die mich frei wie ein Vogel leben lassen und mit mir fliegen. Und ich bin unendlich dankbar dafür, genau das tun, leben und lieben zu dürfen, was mir entspricht und wo meine Bedürfnisse und meine Fähigkeiten liegen.
Lernhunger, Wissensdurst, eine unersättliche Neugier und stetes Wandern zu neuen Zielen – das gehört ebenfalls zu mir. Das bin ich.

Ansonsten bin ich Geigerin und Musikerin in allen Variationen, passionierte Musikschul- und Kinderchorleiterin, Mutter, Ehefrau, Schreibende, unverbesserliche Leseratte und vieles mehr. Genaueres über meine Aktivitäten finden sich auf dieser Seite. Und wer noch mehr wissen möchte, stöbere im Blog oder schreibe mir doch einfach eine Mail.

Netzwerk

dmd-productions – voll die Profis!

dmd-productions – voll die Profis!

Manchmal hat man einfach Glück, an die richtigen Menschen zu geraten. Und es ist immer wieder unglaublich spannend, nachzuverfolgen, wie das eine zum anderen führt.Mit Freude füge ich meinem Netzwerk Martin Dängeli von dmd-productions in Frutigen hinzu.Kennengelernt...

Gregor Lütolf und sein EigerMaker-FabLab

Gregor Lütolf und sein EigerMaker-FabLab

"Machen ist wie Wollen, nur krasser!" Finde ich auch, deshalb hört es bei mir auch nie auf, zu machen, Ideen zu verwirklichen, Neues auszuprobieren.....Noch so ein Macher - ein Maker, wie ich mich habe belehren lassen, schliesslich gehören Anglizismen heutztage zum...

Eva Jäckle: Pferdemalerei

Eva Jäckle: Pferdemalerei

Eva. Begegnet bin ich ihr erstmals, als ihr Mann Bruno Leuschner unser neuer Dirigent wurde.Eine feine, edle Persönlichkeit voller Tiefgang. So manches Gespräch zeigte, dass wir uns auf geistiger Ebene wiederfinden.Das ist schön - und nicht allzu selbstverständlich....

Adieu, Hubi – Nachruf auf einen Lieblingsmenschen

Adieu, Hubi – Nachruf auf einen Lieblingsmenschen

Jajajaaaaa, schon klar, Hubi, du wolltest das nicht. Klammheimlich gedachtest du zu verschwinden, einfach so.Aber weisst du, so einfach geht das nicht. Da gibt es zu viele Menschen, die dich mochten, schätzten, vermissen.Für einmal musst du also schon in den sauren...

Mick Gurtner: “Horst”

Mick Gurtner: “Horst”

Es ist so eine Sache mit der Disziplin. Natürlich weiss ich, dass ich ab morgen wieder um 06:00 auf der Matte stehen muss. Aber nichts desto trotz gelingt es mir oft - oder sagen wir der Ehrlichkeit halber, in den meisten Fällen - gar nicht, Vernunft walten zu lassen...